News 2010

 

Heute (30.12.2010) sind wir über den Bordesholmer See gewandert, da hatten die Rancher wieder viel Spass

Weihnachten (26.12.2010). Unsere Schneeverwehungen sind nun 2 Meter hoch ,und das Laufen mit den Ranchern ist fast unmöglich hier bei uns! Aber wir haben auch bei diesen Schneemassen unseren Spaß (Fox und Queeny )

So feiern unsere Rancher Weihnachten........................24.12.2010

 

 

Heute ( 11.12.2010) ist mein Ignatz 8 Jahre alt geworden und darf sich nun Veteran nennen!

Ignatz steht im Frühling 2011 dem Zwinger " Wild Fen" und dem Zwinger "vom Ossenmoor" nochmals zur Verfügung, danach wird Ignatz in den Ruhestand gehen, und nicht mehr in der Zucht eingesetzt! 

Ich bin so glücklich ,das der Ignatz mir so viel schönen Stunden gegeben hat, und hoffe noch auf ganz viele !

 

 

"El-Greco von der Borderranch" hat auf der Ausstellung in Wesel am 21.11.2010 ein Vielversprechend 1 Platz bekommen! Wir sind mächtig stolz auf Queeny's Söhne 

Herzlichen Glückwunsch liebe Sonja, ihr seid auf dem richtigen Weg 

Ignatz's Sohn und sein Enkelsohn gwinnen  in Berlin die "Show! (20.11.2010)

Ignatz's Sohn "Eagle v.d.Torfmoorseen" wird zum "Rassebesten"(BOB)" gewählt,und sein Enkel "Edwin von der Borderranch" wird "Best Puppy in Show"

Herzlichen Glückwunch an Margret und Franz, das war einfach Spitze

Dieser kleine verträumte Kerl ist "Grilles" und "Ignatz's" Sohn "Duncan von der Borderranch" mit 8 Monaten. So kann man es doch gut aushalten ,bei dem schlechten Wetter hier in Holstein!

Das ist Beauty-Queen's und Tusneldas Leo's Tochter mit 8 Monaten, sie ist eine sehr schöne Hündin, und ich hoffe , das ich sie im Ausstellungsring 2011 sehen werde! Ich wünsche dem Zwinger " aus dem Hause Porthun" ( Rottweiler) viel Erfolg im Sport und in der Zucht mit dieser tollen Hündin!

Endlich Sonnenschein, da haben die Rancher einen schönen Ausflug gemacht ( 29.10.2010 )

Heute (20.10.2010) hat uns Grille's und Ignatz's Sohn besucht! Er ist ein sehr lieber kleiner Kerl mit seinen knapp 34cm

Liebe Renate , vielen Dank für die süßen Bilder, er ist aber auch ein " Fratz " zum knutschen

 

Was habe ich mich heute gefreut ,ich habe so schöne Post bekommen von Ignatz's Sohn  Bolle (links) und seine Mama Juba ( rechts). Danke liebe Karin für dieses schöne Bild

Bundessieger Ausstellung ( International) in Dortmund(15.bis 17.Oktober 2010)

Sweeping Slow-Fox hat sich vorzüglich in der Puppy-Class gezeigt ( Richter Frau Korte D ). Richterbericht: Viel versprechender jung Rüde,, exelenter Kopf, dunkele Augen,vorzügliche angesetzte Ohren,vorzügliche Hals und Rückenlinie, Brustkorb gut zu umfassen, vorzügliche Winkelungen,Gangwerk dem Alter entsprechend ( VV 1 )

Und die Beauty- Queen musste sich heute mit dem zweiten Platz ( V 2 ) in ihrer Klasse zufrieden geben! Sie hat sich heute mal nicht tasmanisch gezeigt ,sondern ganz lieb, und wenn man bedenkt das sie die beste Hündin aus Deutscher Zucht war ,dann war es doch für uns Rancher ein  " kleiner " Erfolg  Richterbericht:Vorzügliche Gesamterscheinung,ausdrucksvoller Kopf, dunkele Augen,vorzüglich angesetzte Ohren, elegante Obere und untere Linie, gerade Front, vorzügliche Hinterhandswinkelung, raumgreifender Bewegungsablauf!

 

 

Queeny's Tochter "Emma -Lotta von der Borderranch" mit Fox

Sweeping Slow - Fox ist nun ein halbes Jahr alt  ,und so niedlich ( Oktober 2010 )

Diese tolle Trakehner Stute ( Bergjuwel aus der Bergfriede von Radom) ist meine erste selbstgezogene Stute , sie war 12 Jahre in meinem Besitz und ging mit mir viele Jagden, nun steht sie im Besitz ihrer Pflegerin( Ulli) und siegte gleich zweimal im Geländeritt und im Stilspringen auf dem Kreistunier Neumünster (12.09.2010)

Da habe ich mich sehr gefreut ,und der Fox erst , so über den Springplatz schauckeln lassen ,das hat schon viel Spass gemacht!

Herzlichen Glückwunsch liebe Ulli ! 

 

Border Terrier Treffen in Dänemark

Es war  wieder so weit ,es ging ab nach Dänemark( Fredericia) zur Border Terrier Skue, wir hatten sehr schönes Wetter!

So gegen 11 Uhr begann das Richten ( David Hunt UK)

Unser kleiner Fox wurde zum "Best Puppy in Show" gewählt, er hat sich auch von seiner schönsten Seite gezeigt, und das wurde belohnt!

Die Queeny wurde " Winner Open Class " und kam auf den 3. Platz Siegerhündinnen ( BT 3 ) ( Bei dem Wettbewerb können auch Hündinnen die zweit oder dritt oder viert plaziert wurden teilnehmen, es entscheidet der Richter ,wen er im Endring sehen möchte, wir standen dann mit 11 Hündinnen im Endring!! )

"Duncan von der Borderranch" kam auf den 2. Platz in der Puppy Class,

Herzlichen Glückwunsch an Christina und Olli, das habt ihr sehr gut gemacht!

 

 

 

 

 

 

 

"Axbor Horatio " rechts im Bild, mit 9 Jahren!

Vater von unserem "Ignatz"

Urgroßvater von unserer "Queeny"

Ururgroßvater von unserem "Fox"

hat gezeigt, das er noch lange nicht zum alten Eisen gehört, er siegte in Schweden und wurde 4 bester Rüde( von 67 Hunden) der Ausstellung! 

Herzlichen Glückwunsch Hugo und Leni !

 

Das ist die wunderschöne Mutter ( Sweeping Bläklocka Smocka ) von Sweeping Slow Fox, sie hat am Wochenende in Schweden gewonnen und ist nun "Schwedischer Champion"

Herzlichen Glückwunsch an Mocca und Erica, von den Ranchern!

Geschafft ,die Rancherkinder sind nun 

"Deutsche Champion's "

Click

 

 

 

 

Click mal auf's Bild

 

 

 

 

 

Klick mal auf das Bild

 

 

 

 

Hallo Mama Queeny ! Ich bin's dein Sohn " El-Greco von der Borderranch"( Lenny)! Bin ich nicht ein hübsches Kerlchen geworden?

Lieben dank Sonja für das niedliche Bild!

 

 

   

 

"Dreamcatcher von der Borderranch" ( Hannes ) ist auf hoher See mit seiner Familie! Danke an Fam. Magunna für die hübschen Seebilder! 

"Edwin von der Borderranch" sendet Opa " Ignatz " und Mama "Queeny" liebe Grüße aus Berlin ! Danke Margret für das tolle Bild

 

 

 

 

 

"Ignatz's"  jüngsten Kinder aus dem Zwinger " Wild Fen " aus Schiffdorf bei Bremen!

Danke Susanne für das tolle Bild

  

Ignatz's Sohn " Don-Juan von der Borderranch " ( Filou) sendet den Ranchern und Mama Grille liebe Grüße! Danke liebe Fam. Claussen aus Rieseby für die wunderschönen Bilder(13.07.2010)

Beauty-Queen's Sohn " Eddy von der Borderranch"( knapp 17 Wochen) sendet viele Grüße aus Hannover. Vielen lieben Dank Kristina für das niedlich Bild von eurem Schatz (12.07.2010)

"Duncan von der Borderranch" ( knapp17 Wochen) sendet seiner Mama " Griseldis " und seinem Papa " Ignatz " liebe Grüße! Danke liebe Christina und Olli für die tollen Bilder( 12.07.2010)

 

Da hat der Fox gleich eine " Captain's Women " bekommen, es ist die kleine Tochter von Beauty-Queen " Energy -Tilly von der Borderranch" mit knapp 17 Wochen! Danke Tina und Heiko für das niedliche Bild!(10.07.2010)

 

Unser Fox ( Sweeping Slow Fox ) ist eine Wasserratte , nun hat der kleine "Captain" sein eigenes Boot bekommen ,und ist nicht mehr aus dem Pool  zubekommen!

(Juli 2010 auf der Ranch)

Ignatz's Papa "Axbor Horatio ( Hugo )" ist nun stolze 9 Jahre alt und sendet aus Schweden ganz liebe Grüße! Danke lieben Leni für das wunderschöne Bild! (13.07.2010 )

Queeny war am 25.06.2010 in Herning auf der Weltsieger -Ausstellung,es war sehr schön all die hübschen Border aus der ganzen Welt zu sehen, aber es wurden nur 6 Border aus deutscher Zucht gezeigt, 3 Jungs ,die alle ein "exellent" bekamen und 3 Mädels die ein "verry good" bekamen! Eine davon war Queeny ,sie war der Richterin einfach zu dick ,also wird nun Diät gemacht   . Es hat aber sehr viel Spaß gemacht und es war sehr beeindruckend mit 96 Bordern aus aller Welt gemeisam fröhlich am Ring zustehen!  

Hier ein Link zu allen Ergebnissen http://www.hundeweb.dk/dkk/public/openIndex?ARTICLE_ID=99&session_locale=en-en

"Beauty Queen von der Borderranch" hat in Polen ( Stettin am 19.06.2010 ) ) gezeigt das sie ein ganz hübsches Mädchen ist, sie hat "Exellent 1 ", und die Anwartschaft für den polinschen Champion ( CWC, CAC ) erhalten!

 

Sweeping Slow Fox war baden

 

 

 

Hallo ,ich bin doch ein ganz tolles Kerlchen,halt ein richtiger Ignatz's Sohn.Ich suche noch eine ganz tolle Mami!Bitte melde dich doch mal

Telefonnummer: 0162/1517247  Dr. Susanne Vogler, nähe Bremen

"Sweeping Slow Fox" goes to Germany Klick

Hier in Holstein ist zur Zeit das schönste Wetter ,das haben wir gleich für einen schönen Spaziergang durch die blühenden Rabsfelder genutzt ( Pfingsten 2010 )

Ignatz's  Kinder aus Schiffdorf bei Bremen , es sind 3 Buben und 2 Mädel's

 

Dreamcatcher hat nun eine ganz nette Familie in Norderstedt gefunden ,wir freuen uns sehr für Familie Magunna mit dem kleinen Rancher

 

 

 

Ostern 2010  Klick mal  

 

 

Da staunten wir nicht schlecht, denn nur wenige Stunden später (13.03.2010 ) hat auch Grilles Tochter die Beauty -Queen ihre dicken Brummer bekommen! Wir können unser Glück auf der Ranch noch gar nicht richtig fassen! Queeny hat 5 Babys bekommen ,3 Buben und zwei Püppchen die ihrer Mama sehr ähnlich sind. Klick mal auf's Bild

Eine " Diva " zog auf die Ranch mit ihrem Gefolge von 5 Burschen!

Wir sind glücklich euch erzählen zu dürfen, das unsere Griseldis am 12.03.2010   6 Baby's das Leben geschenkt hat !

Klick mal auf's Bild

 

Na, habt ihr noch längere Eiszapfen als wir???? Auf der Ranch am 16.02.2010

Uns steht der Schnee nicht nur bis zum Hals , sondern bis zur Dachrinne, deshalb haben unsere Rancher ein Tunnelwegenetz bekommen! Auf der Ranch am 3.2.2010

Auch bei  - 15 Grad ist und nicht kalt! Klick mal auf's Bild

Nun haben wir so viel Schnee (12.1.2010 ) das wir über meterhohe Schneewehen klettern müßen, um noch  einwenig Spazieren gehen zu können! Aber schön ist es ja!!!!!! v.l.Queeny ,Ignatz und Grille.  

Danke liebe Simone für die tollen Neujahrsgrüße aus der Schweiz!

Der hübsche Mann ist " Caramel ( Carlo) von der Borderranch "!

Danke liebe Konny für die netten Weihnachtsgrüße aus Dachsenhausen

 

 

 

 

Griseldis und ihre Tochter Beauty- Queen in Tschechien( klick)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

powered by Beepworld