Villgraten 2009 ( Ostösterreich)

 Nach 8 Stunden Fahrt haben wir die erste große Pause gemacht( an der Isar in Mittenwald!)  Hier haben wir dann gegen 9 Uhr morgens gefrühstückt!
 Endlich angekommen auf unserer Hütte , so gegen 14 Uhr!  Der Ignatz wollte gleich mal schnell auf den Berg!
 Gleich am ersten Tag ging's hoch und wieder runter in's Tal nach Italien rüber! (Zum tippen)Hatten aber kein Glück beim Lotto!  Friso und Grille schauen schon mal rüber nach Italien!
 Queeny möchte nun aber eine Pause!  Ignatz und Friso kühlen sich die Pfötchen im Wasser!
 Pause im Bach!  Da sagt die Queeny nicht nein!
 Frauchen braucht nun auch eine Pause!

 Hier schauen die Rancher ins Tal indem unsere Hütte liegt !

Ganz hinten ,die letzte,das ist unsere!

 Ignatz bei seinem morgentlichem Bad im Bach!  Einfach nur schön.........Rancher, Sonne, Blumen......
 Beauty-Queen in herrlicher Blumenwiese!  Da haben die Rancherjung's aber mächtig viel Spass!
 Ignatz und Queeny am Abgrund!  Wie immer, der Ignatz beim baden!
 Wir fühlen uns alle total wohl hier oben!  Selbst die Schafe haben sich in den Schnee zum kühlen gelegt! Auf 2700m Höhe
 Die Bergseen laden zum baden ein ,aber nicht mich ,denn mir war das Wasser echt zu kalt!  Aber die Rancher fanden die eisgekühte Badewanne genau richtig!
 Endlich oben angekommen.................  ............auf 3000m Höhe ( Großes Gegenhorn )
 Weitblick für alle!  Aber nur bis das Murmeltier gepfiffen hat, dann gab's für den Ignatz ( und die Lederleine) keine halten mehr! Es ging hinab im wilden galopp!
 Aber der Natz war gleich wieder da ,sodass alle Rancher wieder zusammen waren!  Queeny...............im Hintergrund der Großglockner!
 Hier ging's wieder es was ruhiger zu! ( und es ist soooo heiss)  Grille und Queeny schauen ganz neugierig in's Tal!
 Selbst die Kühe finden hier oben auf 2700m Höhe genügend zu fressen! Und für uns gab's hier in der Hütte leckeren Kaiserschmarn!  Der wunderschöne Wiesenenzian, den es auch nur hier oben gibt!
 Hey Rancher ,hiergeblieben! Immer diese Murmeltiere......  Hui, hier war es aber sehr windig!
 Grille...........  ....................fall da nicht runter!
 Das Tasmanische Teufelchen!  Frühstück gab's immer auf dem Berg!
 Wenn es bei Frauchen nicht's mehr gab ,dann ging es ab zu Herrchen!  Die Lienzer Dolomiten!
 Bettruhe war um 19 Uhr,denn morgen geht's wieder früh auf den Berg!  Töchterchen Queeny und Papa Ignatz
 Diese Alm hatten unsere Rancher ganz für sich alleine!  Aber es ging auch zum shoppen in die Stadt( Lienz )Und viel ,ja viel Eis gab's auch!
 Immer wenn Frauchen sich ihr Buch und ihre Liege hingestellt hat ,dann hat sich doch die Queeny mit samt ihrem Ball drauf breit gemacht!

 Und wer ist das.................. es sieht aus als wäre es doch der Ignatz, nach einer rasanten Jagd über die Alm! Oder war der Kleine doch im Murmeltierbau?????

Wir hatten einen so schönen Urlaub ,das es uns sehr schwergefallen ist wieder diese tolle Bergwelt zuverlassen!

   

 

powered by Beepworld